Donnerstag, 15. Mai 2008

Gerade eben

Loosly based on real events:
INT. Apotheke, Tag

Apotheker
(überfreundlich)
Einen schönen guten tag.

Ich
Hallo. Eine kleine Packung Aspirin bitte.

Apotheker
Das Original von Bayer?

Ich
(In Gedanken)
Nein, die billigen Imitate aus Tschechien.
(was ich tatsächlich sage)
Ja bitte.

Apotheker
(mit dem Gesichtsausdruck eines Mannes, der nicht
Medizin studieren durfte)
Die Packung mit 20 Tabletten erhalten sie für 4,67.
Das Mittel kann gegen Endzündungsschmerz, Gelenkschmerz
oder bekannterweise gegen Kopfschmerzen oral eingenommen
werden. Regulieren sie die Menge doch einfach
entsprechend der Stärke des Schmerzes den sie spüren
und für Fragen können sie im Beipackzettel
nachschlagen, oder einfach vorbeikommen. Sie wissen
über die Anwendung bescheid?

Ich
(Im Kopf)
Ich hätte einfach Baumrinde kauen sollen….
(in echt)
Ja, danke (reiche den 5 € Schein rüber)

Apotheker
Dann wünsche ich ihnen noch einen wunderschönen
Tag.

Person hinter mir
Eine Packung Aspirin bitte.

Apotheker
Das Original von Bayer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen